Willkommen am Ratse!

Willkommen am Ratse!

Mein Name ist Elena Madeline Müller und ich bin Studienreferendarin am Ratsgymnasium Peine. Zuvor habe ich an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ev. Theologie und Germanistik studiert und meinen Abschluss mit Auszeichnung einer herausragenden Studienleistung des Jahres 2017 beendet.

Um meine theologischen Fähig- und Fertigkeiten im Bereich Religionswissenschaften zu vertiefen, habe ich im Anschluss meines Studiums die Vielfalt der südostasiatischen Kultur auf einer längeren Reise kennenlernen dürfen.

Für mich ist Lehren und Lernen daher immer ein Dialog zwischen Individuen, die aus den Erfahrungen anderer motiviert werden, das Leben verstehen zu wollen. Ich freue mich in diesen Dialog mit Schülern und Schülerinnen treten zu dürfen und dies nicht nur auf religionswissenschaftlicher, sondern selbstverständlich auf allen weiteren Ebenen meiner Profession. Die Freude am Lehren und Lernen steht dabei im Fokus des Unterrichtens.

Vielleicht auch interessant: