Unsere Bibliothek

Unsere Bibliothek

Im März 2008 wurde die Schülerbücherei eröffnet und seitdem hat sich diese Einrichtung zu einer festen Größe in unserem Schulleben entwickelt.

Wir bieten ca. 4000 Medien an, davon 3600 Bücher im Kinder-, Jugend- und Sachbuchbereich, außerdem Hörbücher und CDs sowie Zeitungen und Zeitschriften.

altAn fünf Tagen in der Woche von 9.00 – 14.30 Uhr wird hier gelesen und ausgeliehen, gelernt, recherchiert, sich auf das Abitur vorbereitet, Hausaufgaben gemacht und es werden Gesellschaftsspiele gespielt. Die Sofaecke ist immer stark frequentiert und wird auch gerne zum Entspannen genutzt.
Auch die drei PC-Arbeitsplätze erfreuen sich großer Beliebtheit. Außerdem haben die Schüler bei uns die Möglichkeit zu drucken und zu kopieren.
Die Schüler der Oberstufe können die Facharbeiten der vergangenen Jahre einsehen und für die Abiturvorbereitung haben wir zu jedem Fach die entsprechenden Lernmaterialien. Außerdem finden sie hier Informationsmaterial zur Studien- und Berufswahl.
Aber das ist noch nicht alles. Zusammen mit den Schüler-Sanitätern kümmern wir uns um Schüler, die krank sind, sich verletzt haben oder anderweitig Hilfe benötigen.

Im internen Bereich findet Ihr Neuigkeiten aus der Bibliothek.

Logo