First Certificate of English

First Certificate of English

Am 15.08.17 nahmen die Teilnehmer der Cambridge First AG ihre langersehnten "First Certificate of English (FCE)" Zertifikate freudig entgegen. Ein Jahr lang hatten sie sich in der AG auf die Englischprüfung vorbereitet.

Neben der mehrstündigen Prüfung der Lese-, Grammatik- und Schreibkompetenz war besonders die mündliche Prüfung durch Muttersprachler spannend für die Zehntklässler.

Entsprechend stolz können sie nun auf ihre tollen Ergebnisse sein: So wurde nicht nur das eigentliche Ziel, die Stufe B2 des zu prüfenden europäischen Referenzrahmens, erreicht, sondern sogar mehrfach die darüber liegende Stufe C1, welche eigentlich erst im Abitur in Kursen des erhöhten Niveaus unter Beweis gestellt wird! Besonders freut sich somit auch die AG-Leiterin, Frau Köstering-Gupta: "Ich bin beeindruckt! Die Schüler haben alle Erwartungen übertroffen."

Im Bild seht ihr einige der AG-Teilnehmer mit ihren Zertifikaten. Auch dieses Jahr gibt es am Ratsgymnasium wieder eine Cambridge First AG.

Fotografie: Britta Seeberger

Logo